Romy Schneider - Goldschmiede-Krausz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Romy Schneider

Die Schauspielerin Romy Schneider, unvergesslich durch ihre Filme wie "Sissi", "Die Spaziergängerin von Sanssouci" oder "Das Mädchen und der Kommissar", um nur ein paar wenige zu nennen, hat heute noch unendlich viele Fans. Bevor sie damals Wien in Richtung Paris (und Alain Delon) verließ, verkaufte sie bei Dreharbeiten im Hotel Sacher ihr Bettelarmband an einen Fan unter der Bedingung, dass es erst nach ihrem Ableben verkauft werden dürfe.


Nach 26 Jahren gelangte dieses Erinnerungsstück an das Dorotheum in Wien (eines der bekanntesten Auktionshäuser der Welt) und wurde dort am 17. Oktober 2008 versteigert. Seither ist das Armband im Besitz der Marke GIORGIO MARTELLO MILANO.







Foto: Die junge Romy mit dem Bettelarmband, Abbildung aus: Romy Schneider, Ein Leben in Bildern, Henschel-Verlag









©copyright by www.giorgiomartello.com

Die noch lagernden Giorgio Martello Milano-Produkte erhalten Sie ausschließlich ONLINE - Zustellung via Postversand
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü